Warning: The magic method TotalTheme\ResizeImage::__wakeup() must have public visibility in /homepages/18/d13429751/htdocs/afrikaerleben_wordpress/wp-content/themes/Total/framework/classes/ResizeImage.php on line 34
Burkina Faso Reisebericht 2019
Überspringen zu Hauptinhalt

Burkina Faso Reisebericht 2019

Tourenleiter Ruedi Wendelspiess berichtet über die Burkina Faso Radtour 2019 in seinem neuen Newsletter vom Januar 2019 u.a.:
Ein ganz spezielles Erlebnis haben wir auf der Rückfahrt von Tengréla nach Bobo erlebt. Etwa 20km nach Banfora, am oberen Ende der kurzen Steigung, hatten wir uns für eine kurze Pause unter einen Baum gesetzt. Die Räder blieben am Strassenrand stehen.
Plötzlich sehen wir, wie ein Pick-Up auf der Strasse stark abbremst und wieder zurückkommt. Es stiegen 4 o-der 5 Leute aus, zückten ihre Handys und begannen wie wild, uns zu fotografieren und zu filmen!
Es stellte sich heraus, dass es sich um den Generaldirektor des nationalen Büros für Tourismus in Burkina Faso handelte. Er und seine Leute waren so begeistert, dass es in Burkina auch Touristen gibt, die sogar mit dem Fahrrad unterwegs sind! Offenbar gehören wir noch nicht zu seinem Zielpublikum.
Er war so begeistert, dass er, nachdem ich ihm alle 3 Namen auf ein Papier geschrieben habe, für jeden von uns eine Dankesrede hielt und jedem einen Pin anheftete. Die Film- und Fotomaterialien will er in seine Werbekampagnen einbauen,…
Und hier ist der kurze Film zu sehen (Start bei 00:20)

An den Anfang scrollen