Überspringen zu Hauptinhalt

Berlin und Umgebung

Geführte Radtouren in Berlin und Umgebung

Auch 2021 biete ich wieder ADFC Radtouren in Berlin und dem Berliner Umland an. Dabei sind einige Tagestouren an einem Samstag und viele kurze und längere Touren auch in der Woche: immer freitags, Start (fast) immer 09:30, immer flott und gerne auch durch den Wald oder am Wasser entlang auf nicht asphaltierten Wegen. Bahnhof wechselnd, vorwiegend Südkreuz, Potsdamer Platz, Zoo, Hauptbahnhof und das alles zwischen Anfang April bis Anfang September.
Weitere Termine werden hinzu kommen, ggf. auch kurzfristig. Am besten auf der unten angegebenen Seite im ADFC Tourenportal schauen. Schreibt mir auch gerne eine Mail, wenn ich euch in meinen speziellen Verteiler für die ADFC-Touren aufnehmen soll.

Das Tourentempo liegt etwa bei 21 km/h, also irgendwo zwischen *** und **** Sterne. Auch unbefestigte Wege sind dabei, das ist gut für breite Reifen und MTB, schlecht für Rennräder und Körbchenfahrer.

Der ADFC wird die neuen Radtouren voraussichtlich ab März 2021 veröffentlichen.

Michael Franke

Meine ADFC Touren im ADFC Tourenportal
ADFC Tourenleiterseite Michael Franke
Den ADFC Radtouren-Newsletter abonnieren:

Stand: 14.12.2020

 

An den Anfang scrollen