Überspringen zu Hauptinhalt

Jens Hübner

Der diplomierte Designer wurde in Mecklenburg geboren und lebt in Berlin. Nach einem Design- und Kunststudium in Deutschland und Kanada betrieb er zehn Jahre ein Gestaltungsatelier in Berlin. Berufliche Erfahrungen sammelte er jedoch auch in Asien. Gleich nach dem Fall der Mauer bereiste Jens Hübner Westeuropa und anschließend Nordamerika. Per Motorrad durchquerte er später die Sahara und erschloss sich per Fahrrad entlegene Gebiete Gambias. 2006 entschied er sich zu einer Auszeit, um für zwei Jahre mit Fahrrad, Zelt und Zeichenblock die Welt zu umrunden. Währenddessen schrieb er für drei deutsche Tageszeitungen, war kurz in Äthiopien als Designer für eine Hilfsorganisation tätig und unterrichtete in Südostasien Kunststudenten. In Indien und Ost Timor bot man ihm Ausstellungen seiner Reiseaquarelle an.
In Ausstellungen, Vorträgen, Lesungen sowie Radio- und Fernsehsendungen versucht er, Interessierten diese Art des unmittelbaren und somit authentischen Reisens nahe zu bringen.
Internetseite: www.jenshuebner.de
FB: jens.huebner.berlin.germany

——-
Fotos und Aquarellzeichnungen:

Das Globetrottermagazin Four Seasons hat in der Ausgabe 24/2009 einen siebenseitigen Bericht über Jens‘ Fahrradreise um die Erde abgedruckt. Auf den Seiten 36 bis 42 des Journals präsentiert Jens Hübner seine Reiseaquarelle. Hier kann man in dem Magazin online blättern.

An den Anfang scrollen