Überspringen zu Hauptinhalt

Afrika-erleben. Radtouren in Afrika

Neues von Afrika-erleben bzw. von Michael Franke, Oktober 2020

In diesem Jahr konnte im Januar noch eine Tour durchgeführt werden, dann war Schluss. Es ist unklar, wann und wie es mit Afrika-Fahrradtouren weitergehen könnte und wer überhaupt eine solche Reise buchen würde.
In vielen Punkte müsste ich nach einem Neubeginn ganz von vorne anfangen: Kontakte zu den Unterkünften und Tourenleitern reaktivieren, Lage vor Ort prüfen usw.
Ich habe mich anders entschieden und meine vorzeitige Rente beantragt. Mit der gewerblichen privaten Reiseveranstaltertätigkeit höre ich einfach auf. Punkt.
Natürlich werde ich selbst noch viel reisen und gerne auch mal Freunde, Bekannte, ehemalige TN mitnehmen. Vielleicht kann ich auch noch eine private Gruppenreise organisieren für diejenigen, die mit der Familie oder mit ihren Fahrrad-Freunden unterwegs sein wollen. Am ehesten ginge das für Senegal, Uganda und Madagaskar.

 

… Reisenotizen von Banjul nach Monrovia:

Spendenprojekt: Gärten der Solidarität in den Westsahara-Flüchtlingslagern

 

 

Allgemeine Informationen zur Reise und zur Reisevorbereitung
(das meiste bezieht sich auf Senegal) gibt es auf der Seite Infos
Wie bringe ich mein Fahrrad zum Flughafen? Direkte Links zu den Bestimmungen der Fluggesellschaften für die Mitnahme von Sportgepäck und 10 Tipps zum Flüge Buchen im Internet.

ADFC Übersichtskarten mit den Möglichkeiten der Fahrradmitnahme im Zug-Fernverkehr
Das europäische Fahrrad Lexikon: Fahrrad Fachbegriffe in zahlreichen Sprachen (8 MB)

 

 

english
Bicycle Africa, The African Bike Experience. Bicycle Tours in Senegal/ Gambia, Burkina Faso, Benin, Egypte/ Sudan, Ethiopia, Madagascar, Tanzania, Uganda, Malawi, …
français
randonnée à bicyclette en afrique. Vélo tours au Sénégal, Burkina Faso, Benin, l’Égypte/ Soudan, Ethiopie, au Madagascar, Ouganda, Malawi et la Tansanie
nederlands

afrika fietsen: de Afrikaanse Bike experience. Fietstochten in Senegal, Gambia, Madagascar, Burkina Faso, Egypte/ Soedan, Ethiopie, Tanzania, Oeganda, Malawi

Stand: 07.10.2020

 
 
 

An den Anfang scrollen