Afrika-erleben. Radtouren in Afrika

Aktuelles von Afrika-erleben im Oktober 2017

 

Fahrradtouren in Afrika im November und Dezember: Es gibt noch wenige freie Plätze bei den Afrika-erleben Radtouren in Senegal und Ruanda. Mehr bei den Reiseterminen.

São Tomé: gerade habe ich São Tomé per Rad erkundet. Mit einem vor Ort gemieteten Mountainbike und mit lokaler Begleitung ist das ganz spannend. Ich stelle gerne meinen Reisebericht zur Verfügung.

Neue Touren: Wir bieten nicht mehr alle Radreisen in jedem Jahr an. Dafür gibt es auch neue Touren, die wir vielleicht nur ein einziges Mal durchführen. Da ist als Erstes Ruanda mit einer 3-Wochen Tour in einer phantastischen Bergwelt – recht anspruchsvoll. Weiter gibt es eine neue Marokko Radreise im (dortigen) Frühling und im Norden von Äthiopien bieten wir ab März eine neue Fahrradtour mit Begleitfahrzeug an. Unsere neue Malawi Fahrradreise startet 2 Tage früher als bisher geplant.

Spendenprojekt: Gärten der Solidarität in den Westsahara-Flüchtlingslagern

Reisen und Aquarellzeichnen
Jens Hübner entwickelte eine besondere Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Mit dem Konzept ‚Pinsel statt Pixel‘ versucht er Interessierte anzuregen, nicht nur herumzuknipsen, sondern innezuhalten, zu beobachten und die Reiseeindrücke in einfachen Skizzen und Zeichnungen festzuhalten. 2017 geht es mit Afrika-erleben im November nach Äthiopien und im Nov./ Dez. durch Tansania.

Aktuelle Termine finden sie links unter Termine-Übersicht; Reiseverlauf, Leistungen und Preise auf den jeweiligen Länderseiten. Selbstverständlich beraten wir sie auch gerne per E-Mail.

Frühbucherrabatt
80,- € für alle Anmeldungen direkt bei Afrika-erleben bis 6 Monate vor Reisebeginn. Jetzt also schon die Plätze für Anfang 2018 sichern!

Allgemeine Informationen zur Reise und zur Reisevorbereitung
(das meiste bezieht sich auf Senegal) gibt es auf der Seite Infos
Wie bringe ich mein Fahrrad zum Flughafen?

ADFC Übersichtskarten mit den Möglichkeiten der Fahrradmitnahme im Zug-Fernverkehr
Das europäische Fahrrad Lexikon: Fahrrad Fachbegriffe in zahlreichen Sprachen (8 MB)

 

 

english
Bicycle Africa, The African Bike Experience. Bicycle Tours in Senegal/ Gambia, Burkina Faso, Benin, Egypte/ Sudan, Ethiopia, Madagascar, Tanzania, Uganda, Malawi, …
français
randonnée à bicyclette en afrique. Vélo tours au Sénégal, Burkina Faso, Benin, l’Égypte/ Soudan, Ethiopie, au Madagascar, Ouganda, Malawi et la Tansanie
nederlands

afrika fietsen: de Afrikaanse Bike experience. Fietstochten in Senegal, Gambia, Madagascar, Burkina Faso, Egypte/ Soedan, Ethiopie, Tanzania, Oeganda, Malawi

Stand: 23.10.2017