Überspringen zu Hauptinhalt

Afrika-erleben. Radtouren in Afrika

Afrika-erleben

2020 kam Corona; plötzlich gab es keine Flüge mehr und die meisten Staaten machten die Grenzen dicht.
Lange Zeit waren Afrika Radreisen nicht mehr möglich.
Inzwischen habe ich meine Rente beantragt und organisiere nur noch gelegentlich Fahrrad-Reisen in Afrika.
Die Tourenleiter in Uganda, Madagaskar, Tansania … stehen zur Verfügung wenn jemand Betreuung für eine selbstorganisierte Gruppenreise sucht.
Ich berate auch gerne für die Länder wo ich mich auskenne.

Natürlich bin auch ich weiter mit dem Rad unterwegs, alleine, zu zweit oder in der Gruppe.
Ich fahre auch mal bei anderen Veranstaltern mit. Zuletzt in Bulgarien, Kirgisistan oder Vietnam-Kambodscha-Laos. Das waren Fahrradreisen wo noch weitere Teilnehmer hätten mitkommen können. Wenn du Interesse hast, dass ich dich einlade, wenn mal wieder so eine Tour ansteht, dann melde dich. Ich werde einen entsprechenden Verteiler aufbauen.

Einige Touren die ich eventuell in den nächsten Jahren organisieren will und die man nur in einer kleinen Gruppe machen kann: ca. eine Woche im Okavango-Delta, Ostafrika, einmal um den Lake Vicoria, oder vielleicht auch und eine Radtour durch Bhutan.

Michael Franke, Juli 2023

Meine Touren auf Komoot:
https://www.komoot.de/user/957532257172

 

… Reisenotizen von Banjul nach Monrovia:

Spendenprojekt: Gärten der Solidarität in den Westsahara-Flüchtlingslagern

 

 

Allgemeine Informationen zur Reise und zur Reisevorbereitung
(das meiste bezieht sich auf Senegal) gibt es auf der Seite Infos
Wie bringe ich mein Fahrrad zum Flughafen? Direkte Links zu den Bestimmungen der Fluggesellschaften für die Mitnahme von Sportgepäck und 10 Tipps zum Flüge Buchen im Internet.

ADFC Übersichtskarten mit den Möglichkeiten der Fahrradmitnahme im Zug-Fernverkehr
Das europäische Fahrrad Lexikon: Fahrrad Fachbegriffe in zahlreichen Sprachen (8 MB)

 

 

english
Bicycle Africa, The African Bike Experience. Bicycle Tours in Senegal/ Gambia, Burkina Faso, Benin, Egypte/ Sudan, Ethiopia, Madagascar, Tanzania, Uganda, Malawi, …
français
randonnée à bicyclette en afrique. Vélo tours au Sénégal, Burkina Faso, Benin, l’Égypte/ Soudan, Ethiopie, au Madagascar, Ouganda, Malawi et la Tansanie
nederlands

afrika fietsen: de Afrikaanse Bike experience. Fietstochten in Senegal, Gambia, Madagascar, Burkina Faso, Egypte/ Soedan, Ethiopie, Tanzania, Oeganda, Malawi

Stand: 07.10.2020

 
 
 

An den Anfang scrollen